Trainingsangebot

Faszien-Stretching Faszien-Stretching

Das Faszien-Stretching ist Teil eines integrierten Faszien-Trainings, das über die üblichen statischen Muskeldehnungsübungen hinausgeht und den Schwerpunkt verlagert auf ein spielerisches, kreatives Ganzkörperfaszien-und Muskelstretching.

Faszien verkörpern das bindegewebige Netzwerk, das alles mit allem in unserem Körper verbindet, zusammen hält und strukturiert. Dies gilt gleichermaßen für Muskeln, Bänder, Sehnen, Organe, Nerven, Gefäße etc. Das körperweite Fasziennetz hat daher großen Einfluß auf die Geschmeidigkeit und Genauigkeit unserer Bewegungen. Das angebotene Faszien-Stretching ist Teil eines integrierten Faszien-Trainings, das über die üblichen statischen Muskeldehnungsübungen hinausgeht und den Schwerpunkt verlagert auf ein spielerisches, kreatives Ganzkörperfaszien-und Muskelstretching. Denn ein Muskel hört nicht dort auf, wo wir klassischer weise dessen Ansatz und Ursprung definieren, sondern seine Aktion zieht sich über fasziale (Zug-)verbindungen kreuz und quer durch unseren ganzen Körper. Durch die angebotenen, einfachen Faszien-Stretching-Übungen, aber auch durch nur kleine Veränderungen von bekannten Dehnübungen kann das gesamte Faszien-Muskel-System optimal angeregt werden und auch zur Verletzungsprophylaxe beitragen.

Unsere Angebote für Sie:

Bitte erfragen Sie die Kurszeiten in unserer Praxis.

Impressionen unseres Trainingsangebots